Auszeichnung für besonderes Engagement

Stadt Ahlen Preis 2018 Ahlener Mammut

Der Wirtschaftspreis der Stadt Ahlen geht an LR Health & Beauty

Ahlen, Mai 2018 – Die Entscheidung ist gefallen: Der zwölfte „Wirtschaftspreis der Stadt Ahlen“ geht in diesem Jahr an LR Health & Beauty. Die Stadt Ahlen, der Verein Pro Ahlen und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG) werden am 8. November im Rahmen einer feierlichen Gala das „Ahlener Mammut“ stellvertretend an Dr. Thomas Stoffmehl, CEO von LR Health & Beauty überreichen.

„LR Health & Beauty ist ein überaus erfolgreiches Unternehmen mit einem starken lokalen Bezug“, begründet Ahlener Bürgermeister Dr. Alexander Berger die Entscheidung. 1985 wurde LR unter dem Namen "LR Cosmetic" gegründet und zählt heute zu den umsatzstärksten Direktvertriebsunternehmen in Europa. „Es freut mich sehr, dass sowohl unser wirtschaftlicher Erfolg als auch unsere Verbundenheit mit der Stadt die Jury überzeugt haben“, so Dr. Thomas Stoffmehl. „Wir laden immer wieder mit Stolz unsere Top-Führungskräfte und Partner aus 28 Ländern in unser Headquarter ein. Das Besucherkonzept wird mit großer Begeisterung angenommen.“ Am Standort Ahlen befindet sich neben der Verwaltung, das internationale Logistikzentrum, die Abteilungen Forschung und Entwicklung, Marketing, Controlling und die LR Akademie.

Dass LR für die Zukunft gut aufgestellt ist, hat man im vergangenen Jahr erneut bewiesen: Gemeinsam mit der Theodor F. Leifeld-Stiftung wurden rund 10 Millionen Euro in Europas modernste Produktionsstätte für Aloe Vera-Produkte an der Porschestraße in Ahlen investiert. Mittels neuester Technologien wird in der Anlage Aloe-Blattgel aus Mexiko zu hochwertigen Aloe-Vera-Drinking-Gelen weiterverarbeitet.

Mindestens ebenso beeindruckend wie der wirtschaftliche Erfolg ist für die Jury das soziale Engagement des Unternehmens – sowohl lokal in Ahlen, als auch im nationalen und internationalen Kontext. „Unser Ziel ist es, in jedem Land, in dem wir präsent sind, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen“, schildert Dr. Thomas Stoffmehl, Vorsitzender des LR Global Kids Funds. Gefördert werden zum Beispiel Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit. In Ahlen selbst sichert der Verein seit vielen Jahren mit seiner Unterstützung den Betrieb des Lunch Club e.V., eine der wichtigsten sozialen Anlaufstellen für Kinder vor Ort.

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Guido Maria Kretschmer, Karolina Kurkova und Bruce Willis zusammen. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Ihr Ansprechpartner:

impact Agentur für Kommunikation GmbH