LR Health & Beauty baut modernste Aloe-Vera-Produktion in Europa

LR-Entwurf-Neue-Aloe-Vera-Produktion-Ahlen-Skywalk

Network-Marketing-Unternehmen investiert allein 4,5 Millionen Euro in Hightech-Maschinenpark

Ahlen, September 2017 – LR Health & Beauty ist weiterhin auf Wachstumskurs und baut seine Produktionskapazitäten aus. So entsteht am Hauptstandort des Network-Marketing-Unternehmens in Ahlen (Westfalen, Deutschland) bis Dezember 2017 die modernste Produktionsanlage für LR Aloe-Vera-Erzeugnisse in Europa. LR investiert allein 4,5 Millionen Euro in den Hightech-Maschinenpark und unterstreicht seine führende Stellung bei der Produktion und Vermarktung von erstklassigen Aloe-Vera-Produkten, die über LR Vertriebspartner angeboten werden.

Die neue Aloe Vera-Produktionsstätte ist Teil der nachhaltigen Wachstumsstrategie von LR. Auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern dreht sich ab Ende des Jahres alles um die Herstellung und den Versand der beliebten LR Aloe Vera Drinking-Gele, von denen LR seit 2002 mehr als 55 Millionen Liter verkauft hat. „Aloe Vera-Produkte gehören zu den Kernkompetenzen von LR. Wir haben Aloe Vera in Deutschland populär gemacht und verfügen über umfassendste Erfahrung in diesem Bereich. Um der gesteigerten Nachfrage von unseren Vertriebspartnern Rechnung zu tragen, bauen wir unsere Produktionskapazitäten deutlich aus“, so Dr. Thomas Stoffmehl, CEO von LR Health & Beauty.

Qualität hat dabei oberste Priorität. In den Produktionsräumen gelten höchste hygienische Standards. Die Tanks, in denen die Aloe Vera Drinking-Gele hergestellt werden, sind individuell angefertigt, nichts ist hier von der Stange. Die Ausmaße sind gewaltig. Die drei High-Tech-Behälter haben jeweils eine Höhe von 6,50 Metern und insgesamt ein Fassungsvermögen von 39.000 Litern. Der Maschinenpark entspricht dem allerneuesten Stand der Technik.

Ein weiteres Highlight des neuen Gebäudes ist der sogenannte Skywalk. Im ersten Obergeschoss wird parallel zu den Produktionsräumen ein 40 Meter langer Gang
errichtet. Dieser wird auf der einen Seite verglast, so dass Besucher die einzelnen Produktionsschritte live mitverfolgen können – von der Mischung über die Abfüllung bis hin zur Verpackung. „Damit stärken wir unseren Anspruch ,Made in Germany‘ mit höchsten Qualitätsstandards, die durch die gläserne Produktion unmittelbar und transparent für unsere LR Vertriebspartner erfahrbar werden“, so Dr. Thomas Stoffmehl.

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Guido Maria Kretschmer, Karolina Kurkova und Bruce Willis zusammen. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Ihr Ansprechpartner:

impact Agentur für Kommunikation GmbH