LR Health & Beauty eröffnet zusätzlichen Standort

Neuer Standort Ahlen

27 Mitarbeiter freuen sich über ihre neue berufliche Heimat auf dem ehemaligen Zechengelände in Ahlen

Am 16. September feierte die interne Werbeagentur von LR „LR Mediafactory³“ die offizielle Eröffnung ihrer neuen Büroräume auf dem ehemaligen Gelände der Zeche in Ahlen. Nur 10 Fahrminuten von der LR Hauptverwaltung im Industriegebiet Olfetal entfernt, kümmert sich die Abteilung um die grafische und textliche Erstellung sowie um den Druck von rund 50 Millionen Printmedien in 32 .Sprachen jährlich. Auf 700m² ist die Abteilung Ansprechpartner für die Beratung und kreative Konzeption der LR Medien.

Zur Eröffnung waren unter anderem Dr. Thomas Stoffmehl, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von LR, der Bürgermeister der Stadt Ahlen Dr. Alexander Berger sowie Dienstleister der Abteilung eingeladen. „Ich freue mich, dass ein Teil unserer Mitarbeiter in die historisch wertvolle Zeche Westfalen gezogen ist und eine neue berufliche Heimat gefunden hat. Unser Wachstum in den letzten Monaten forderte zusätzliche Büroräume, die wir in einem der wohl ehemals bedeutendsten Orte in Ahlen gefunden haben. Mit unseren neuen Räumlichkeiten bauen wir weiterhin unseren Standort in Ahlen aus und verstärken unsere Verbindung zur Stadt“, betont Dr. Stoffmehl. Abteilungsleiterin Sabine Pürckhauer-Rack ist begeistert von den modernen Büros: „Wir fühlen uns hier richtig wohl. Die Atmosphäre inspiriert und es macht viel Spaß hier zu arbeiten. Die ehemalige Zeche und die speziell auf uns zugeschnittenen Räumlichkeiten bieten uns optimale Arbeitsbedingungen.“  Zur offiziellen Eröffnung übergab ein ehemaliger Mitarbeiter der Grubenwehr symbolisch eine alte Grubenlampe an die Verantwortlichen von LR. In Kleingruppen konnten sich die Gäste anschließend die Räumlichkeiten genauer ansehen, mehr über die Arbeit der LR Mediafactory³ erfahren und bei einem kleinen Snack die Atmosphäre im ausgebauten Zechengebäude genießen.

Seit Dezember 2015 wurde die ehemalige Werkzeugschmiede ausgebaut und auf die Bedürfnisse der Abteilung abgestimmt. Neben neuen Büro- und Besprechungsräumen verfügt der Standort auch über ein eigenes Film- und Fotostudio.

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Guido Maria Kretschmer, Karolina Kurkova und Bruce Willis zusammen. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit 2014 sind die Produkte von LR auch im Online-Kundenshop erhältlich. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Dr. Thomas StoffmehlThomas HeursenDr. Andreas Laabs