LR schmückt Deutschlands Straßen mit A-Klassen von Ostendorf

05 LR Autouebergabe-Mercedes-Ostendorf Bildkredits-Erk-Wibberg

Große Autoübergabe mit  200 Mercedes-Benz-Fahrzeugen

Ahlen, Juli 2016 – Rund 500 Gäste, beste Stimmung und sonniges Wetter in Ahlen begleiteten am Samstag, dem 09. Juli, eine der größten Autoübergaben der Stadtgeschichte. 200 Autoschlüssel der Mercedes-Benz A-Klasse wechselten an diesem Tag ihren Besitzer – feierlich übergeben vom Autohaus Ostendorf an die Vertriebspartner von LR Health & Beauty. Alle Fahrzeuge standen bereits zugelassen mit Wunschkennzeichen und personalisierten Details, wie der vorher einprogrammierten Heimatadresse, zur Abfahrt bereit. Eine logistische Herausforderung, die guter Organisation und Planung im Voraus bedarf.

Starkes Signal aus Ahlen
Seit über 20 Jahren führen Ostendorf und LR ihre gemeinsamen Geschäfte vom Standort Ahlen aus. Erst vor wenigen Monaten hatte LR die Mercedes-Benz A-Klasse in sein Autokonzept für Vertriebspartner aufgenommen. „Allein dem Engagement unserer Vertriebspartner ist es zu verdanken, dass wir die größte Autoübergabe feiern konnten. Unser Autokonzept ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Geschäftsaufbau unserer Vertriebspartner. Wir sehen unsere Kernaufgabe darin, unsere Partner bestmöglich in der Entwicklung ihres Business zu unterstützen“, erklärt Dr. Thomas Stoffmehl, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von LR. Jörg Hellwig, Mitglied der Geschäftsleitung von Ostendorf, ergänzt: „Wir sind stolz, dass mit unserer Unterstützung immer mehr Autos im LR Design in ganz Deutschland unterwegs sind. Unser Team ist hoch motiviert: Über 60 unserer Mitarbeiter haben sich freiwillig gemeldet, um den LR Vertriebspartnern an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dank der guten Vorbereitung konnte die besondere, logistische Herausforderung mit Bravour gemeistert werden. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit LR ist ein starkes Signal von zwei großen Unternehmen aus Ahlen.“

Mobilität sichert die Nähe zum Kunden
Das Autokonzept von LR stellt seinen Vertriebspartnern attraktive Fahrzeugmodelle zu exklusiven Konditionen zur Verfügung und spielt eine wichtige Rolle im Geschäftsmodell von LR. Häufig legen sie weite Wege zurück, um über das LR Geschäftsmodell zu informieren und Produkte von LR vorzustellen. „Selbst am Samstag fuhren viele von unseren Partnern über 600 Kilometer, um bei der größten Autoübergabe in Ahlen dabei zu sein. Das zeigt ihre Verbundenheit mit LR und macht uns stolz“, resümiert Dr. Stoffmehl.

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Guido Maria Kretschmer, Karolina Kurkova und Bruce Willis zusammen. LR ist mit über 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit 2014 sind die Produkte von LR auch im Online-Kundenshop erhältlich. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Ostendorf GmbH

Der Unternehmergeist liegt bei Ostendorf seit mindestens drei Generationen in der Familie. Das Unternehmen blickt seit über 75 Jahren auf stetiges Wachstum zurück: Schon seit 1938 ist Ostendorf ein Vertreter der Daimler AG, von der kleinen Tankstelle mit Reparaturwerkstatt, bis hin zum etablierten Unternehmen. Mit heute 7 Standorten und über 380 Mitarbeitern. In allen Fragen rund ums Automobil ein kompetenter und verlässlicher Partner zu sein, ist und bleibt das erklärte Ziel. Im Verkauf sowie im Service. Ostendorf bietet die Serienmodelle aller Mercedes-Benz und smart Fahrzeugreihen und ist auch Ansprechpartner für die Mercedes-AMG. Darüber hinaus ist das Ostendorf Classic Center zuverlässiger Partner für die Instandsetzung, Restauration und den Verkauf von klassischen Oldtimern der Marke Mercedes-Benz. Auch im Bereich Nutzfahrzeuge deckt das Unternehmen eine breite Palette an Fahrzeugen ab. Ostendorf findet für jede Anforderung die passende Lösung.