Richtfest der neuen Aloe Vera-Produktion von LR Health & Beauty

Richtfest AVI

Nach dem Rohbau folgt ab Mitte Juli der Ausbau

Ahlen, Juli 2017 – Baustart im Februar, Grundsteinlegung im April und am 07. Juli, nur drei Monate später, folgte das Richtfest der neuen Aloe Vera-Produktion von LR Health & Beauty an der Porschestraße in Ahlen. Das gemeinsame Großprojekt von LR und der Theodor F. Leifeld-Stiftung nimmt Gestalt an – das Hallengerüst steht, die Gebäudeverkleidung wurde in den letzten Wochen angebracht und das Dach geschlossen. Insgesamt wurden für den Neubau 1700 m³ Beton, 220 Tonnen Baustahl und 300 m³ Kalksandsteine verbaut.
Das neue, elf Meter hohe und rund 4.000 Quadratmeter große Produktionsgebäude lässt erahnen, wie präzise die Planung im Vorfeld war und wie komplex die Koordination der einzelnen Baumaßnahmen vor Ort ist. „Ich bin beeindruckt von den rasanten Fortschritten auf der Baustelle. Es ist großartig, dass wir endlich die Ergebnisse monatelanger Vorbereitungen mit eigenen Augen sehen können. Die neue Aloe Vera Produktion wird ein Meilenstein für LR sein und unseren Qualitätsanspruch an unsere Produkte unterstreichen. Bereits im Dezember wollen wir mit der Produktion unserer Aloe Vera-Drinking-Gele starten“, so Dr. Thomas Stoffmehl, CEO von LR Health & Beauty.

Bis dahin ist aber noch einiges zu tun: Nach der Fertigstellung der Außenfassade geht es nun an den Ausbau. Ab Mitte Juli werden Decken und Trennwände eingebaut sowie die Heizung, Stromversorgung und Beleuchtung installiert. Insgesamt investiert LR gemeinsam mit der Theodor F. Leifeld-Stiftung rund zehn Millionen Euro in das Großprojekt. Es ist Teil der nachhaltigen Wachstumsstrategie von LR und stärkt den Unternehmensanspruch „Made in Germany“ sowie die Bindung zum Standort Ahlen.

Über das Projekt
Gemeinsam mit der Theodor F. Leifeld-Stiftung investiert LR Health & Beauty rund 10 Mio. Euro in eine neue Produktionsstätte am Standort Ahlen für seine Aloe Vera-Drinking-Gele. Als Teil der nachhaltigen Wachstumsstrategie entsteht ein neues Produktionsgebäude an der Porschestraße, wo es an das bestehende LR Logistikcenter angedockt wird. Vermieter des Geländes ist die Theodor F. Leifeld-Stiftung aus Ahlen. Die Produktion können Besucher live mitverfolgen. Dazu wird ein 40 Meter langer Gang errichtet, der parallel zum Produktionsgebäude verläuft. Dieser ist verglast und bietet spannende Einblicke in den kompletten Produktionsprozess. Um Produktion und Logistik eng zu verzahnen, wird auf dem Gelände zudem ein Bürokomplex für LR Mitarbeiter errichtet.

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 28 Ländern. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Nahrungsergänzungsmittel und Parfums. Im Duftsegment arbeitet das 1985 gegründete Unternehmen mit Prominenten wie Guido Maria Kretschmer, Karolina Kurkova und Bruce Willis zusammen. LR ist mit 1.200 Mitarbeitern sowie tausenden registrierten Vertriebspartnern und Kunden eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa. Die starke Marktposition von LR basiert vor allem auf der qualitativ hochwertigen Produktpalette und dem attraktiven, in der Branche beispielhaften Vergütungs- und Weiterbildungskonzept für die Vertriebspartner. Mit dem LR Global Kids Fund e.V. unterstützt LR zudem bedürftige Kinder und ihre Familien in den verschiedensten Ländern der Welt – schnell und unbürokratisch in Kooperation mit etablierten Institutionen vor Ort.

Ihr Ansprechpartner:

ProduktkatalogLR ALOE VIALR ZEITGARDDeluxe